News

Baumgarten: "Starke Tendenz Deutsches Derby"

Siegerehrung nach dem Union-Rennen
Siegerehrung nach dem Union-Rennen

Neben der Startoption im Deutschen Derby, für das er nach dem Sieg in der Kölner Union als kochend heißer Favorit mit einem Kurs von 2,3:1 gilt, besitzt Wonderful Moon auch noch ein Engagement im französischen Pendant.

Der Prix du Jockey Club, das französische Derby, wird eine Woche vor dem deutschen Blauen Band am 5. Juli in Chantilly entschieden. (zum Langzeitmarkt)

Mitbesitzer Lars-Wilhelm Baumgarten (im Bild der Siegerehrung rechts) am Sonntag zur Sport-Welt: "Es gibt eine starke Tendenz zum Deutschen Derby. Wir haben nach dem Rennen schon einmal kurz über die weietre Route gesprochen mit dem Trainer." (zum Langzeitmarkt)

Eine finale Entscheidung pro Hamburg ist das noch nicht. "Wir werden noch einmal drüber schlafen und detailliert mit dem Trainer sprechen, ich denke, in zwei Tagen wird die endgültige Entscheidung klar sein."

(14.06.2020)