Barbara von Gaertner mit 80 Jahren verstorben

Im Alter von 80 Jahren ist bereits am 8. Oktober in einem Hamburger Krankenhaus Barbara von Gaertner verstorben, die Witwe des langjährigen Direktoriums-Präsidenten und Präsidenten des Hamburger Renn-Clubs, Franz-Günther von Gaertner.

Barbara von Gaertner verstarb zehn Jahre nach ihrem Mann, der im November 2008 ebenfalls im Alter von 80 Jahren verstorben war. Im Juli hatte Barbara von Gaertner ihren 80. Geburtstag gefeiert.

Nach dem Tod ihres Mannes hatte sie den Stall Blankenese noch einige Jahre weitergeführt, war im Rahmen des Franz-Günther von Gaertner Gedächtnisrennens regelmäßiger Gast bei der Derbywoche in Hamburg, in den letzten Jahren indes nicht mehr. Der Stall Blankenese stellte mit Samum, Schiaparelli und Kamsin insgesamt drei Derbysieger.

Die Beerdigung von Barbara von Gaertner wird am kommenden Freitag (26. Oktober) im Anschluss an eine Trauerfeier in der Kapelle des Friedhofs Nienstedten stattfinden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?