Badener Meile-Sieger nun auch Gruppe I-Held

Mit 650.000 Pfund waren am Samstag beim Champions Day in Ascot die zur Gruppe I zählenden Queen Elizabeth II Stakes über 2004 Meter dotiert.

Mehr Geld gab es an diesem Tag nur im absoluten Tages-Höhepunkt, den anschließenden Champion Stakes. Der Sieger ist dabei auch den deutschen Turf-Fans bestens bekannt. 2019 gewann The Revenant die Badener Meile, zuletzt gewann der Schützling von Francis-Henri Graffard in ParisLongchamp bereits den Prix Daniel Wildenstein der Gruppe II und nun folgte der erste Gruppe I-Triumph für den in Besitz von Al Asayl France stehenden Dubawi-Sohn, der in Ascot unter Pierre-Charles Boudot gegen Roger Varians Roseman immer wieder zulegen konnte.

Rang drei belegte der von John Gosden trainierte heiße Favorit Palace Pier, der beim sechsten Start und zuletzt zwei Gruppe I-Siegen seine erste Niederlage überhaupt hinnehmen musste. Der Sieg des fünfjährigen Wallachs The Revenant zahlte 6,0:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?