Baden Racing: Schon mehr als 500 Rasenpaten

Baden Racing hat ein sehr positives Zwischenfazit der Aktion “Rasenpaten” gezogen.

Der Veranstalter der Rennen in Iffezheim teilt mit: “Jetzt sind es bereits mehr als 500 – die Idee, Rasenpaten für die Galopprennbahn Baden-Baden-Iffezheim zu finden, um besser durch die Corona-Krise zu kommen, hat ungeahnte Höhen erreicht.

„Wir sind völlig begeistert und dankbar für die großartige Unterstützung“, freut sich Jutta Hofmeister, Geschäftsführerin des Rennveranstalters Baden-Racing. „Damit hatten wir nicht gerechnet und es zeigt die Wertschätzung, die der Galoppsport in unserer Region, aber auch weit darüber hinaus genießt.“

Die Idee der Rasenpatenschaften hat überzeugt: Für 49 Euro kann jeder virtuell ein Stückchen Geläuf als Rasenpate erwerben, erhält dafür aber ganz real Gutscheine für Eintrittskarten in Höhe von 40 Euro und Wettvoucher in Höhe von 10 Euro – für das kommende Jahr. Dem Rennverein kommt das Geld – bis jetzt sind es knapp 25.000 Euro – aber jetzt schon zu Gute.

Es ist ein wichtiger Baustein, da die meisten Einnahmemöglichkeiten weggefallen sind, Baden Racing aber dennoch Leistungsprüfungen im Sinne der gesetzlichen Vorgaben für die Vollblutzucht anbieten will. Am Samstag, 23. Mai, und Sonntag, 24. Mai, sind jeweils zwölf Rennen geplant, darunter vier der züchterisch und sportlich besonders wertvollen Gruppe-Prüfungen. Zuschauer sind nicht erlaubt, es gibt strenge Hygiene-Regeln, so müssen alle vor Ort Schutzmasken für Mund und Nase tragen, auch die Reiter. Die endgültige Genehmigung zur Durchführung durch die Behörden wird bis Freitag erwartet.

Wer Interesse an einer Rasenpatenschaft hat, findet alle wichtigen Informationen und das Bestellformular auf der Baden-Racing-Website.”
 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely