News

Baden-Baden im Frühjahr ohne Rennen?

Es sieht nach derzeitigem Stand danach aus, dass es in Iffezheim kein Frühjahrs-Meeting geben wird.

„Darüber hinaus müssen wir uns wohl mit dem Gedanken vertraut machen, dass es in Sachen Frühjahrsmeeting in Baden-Baden deutliche Änderungen geben wird", so Deutscher Galopp Präsident Dr. Michael Vesper schon am Donnerstag (nachzulesen hier).

Einhergehend mit den am Dienstag vom Vorstand des Verbandes zu verabschiedenden Neuterminierungen der Renntage bis Mitte Juni - es wird keine parallelen Veranstaltungen geben - wird dann auch final über das Frühjahrs-Meeting entschieden. Für den Fall der Absage sollen die tragenden Rennen, also die Gruppe-Rennen, an anderen Orten ausgetragen werden.

Ein Frühjahrs-Meeting war schon einmal ausgefallen, nachdem der Internationale Club insolvent gegangen war und bevor Baden Racing das Ruder übernommen hatte. Aktuell wird mit Hodchdruck an einer Lösung für die Zukunft der Iffezheimer Rennbahn gearbeitet.

(16.01.2021)