Azubi Saado Alsayed vor seinem ersten Ritt

Wer sich bereits mit dem Rennprogramm für die Dortmunder Montagsveranstaltung beschäftigt hat, dem dürfte ein unbekannter Name aufgefallen sein. Denn im vierten Rennen, dem Ausgleich IV über 1800 Meter, wird der von Christian von der Recke trainierte, und im Besitz der Rennstall recke GmbH stehende Wallach Deebee von einem Reiter geritten, der bislang noch keinen Ritt in einem Rennen absolviert hat.
 
Es handelt sich um Saado Alsayed, der eigentlich im Mai die Zwischenprüfung absolvieren sollte, die aber aufgrund der Corona-Pandemie entfallen musste. Da der 26jährige Syrer die entsprechende Rennordnungskenntnis-Prüfung erfolgreich abgelegt hat, darf er am Montag in den Sattel steigen, wobei er mit Deebee sogar gute Chancen haben sollte, denn der England-Import war auf Sand bei seinem ersten Deutschlandstart bereits Zweiter.
 
“Das ist ein guter Junge”m so Alsayeds Chef Christian von der Recke gegenüber der Sport-Welt. Saado Alsayed lebt seit Anfang 2017 in Deutschland und arbeitete vor seinem Eintritt in den Rennstall Recke in einem Reitstall. In seinem Heimatland hat er bereits drei Jahre Erfahrung im Rennstall gesammelt.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?