Was machen Axel Kleinkorres und Katja Gernreich?

Von den Turbulenzen rund um die Neusser Rennbahn sind auch die beiden am Hessentor tätigen Trainer, Katja Gernreich und Axel Kleinkorres, massiv betroffen.

Die Sport-Welt hatte mit beiden am Montag gesprochen (nachzulesen in der heute erschienenen Ausgabe), nach neuen Entwicklungen am Montagabend beide dann am Dienstag noch einmal kontaktiert.

Am Montagabend hatte Jan Antony Vogel als Präsident des Neusser Reiter- und Rennvereins beiden die mündliche Kündigung zum 31.12. dieses Jahres ausgesprochen. Das haben beide bestätigt.

Katja Gernreich sagt: „Herr Vogel hat mich kontaktiert und mir nahegelegt, dass ich mir etwas Neues suchen soll. Ausgesprochen wurde die Kündigung mündlich zum 31.12., mir wurde aber versichert, dass es einen angemessenen Zeitraum geben wird, bevor ich hier endgültig meine Zelte abbrechen muss. Gleichzeit wies man mich darauf hin, dass in Düsseldorf noch Boxen frei wären.”

Auch Axel Kleinkorres ist alles andere als erfreut über die Entwicklung, hegt aber noch Hoffnung. Er sagt: „Ich wurde von Herrn Vogel gestern Abend ins Sekretariat des Neusser Rennvereins gebeten. Dort wurde mir dann mündlich die Kündigung zum 31.12. ausgesprochen, schriftlich habe ich aber noch nichts. Aber das war ja so zu erwarten. Gedanken mache ich mir aktuell noch keine, da ich von der Stadt die Zusage habe, dass ich nicht zum Ende des Jahres meine Sachen packen muss. Im Gegenteil, die Stadt und ich werden uns im neuen Jahr zusammensetzen, um für alle Beteiligten eine geeignete Lösung zu finden. Das ist zumindest Stand jetzt so geplant. Nur mit dem Rennverein zusammen geht das halt nicht.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 18.05. München
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 18.05. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers