Auszug aus Krefeld: Ittlinger Pferde verlassen Hofer-Stall

Am Freitag werden neun Galopper den Stall von Trainer Mario Hofer verlassen. All diese Pferde stehen im Besitz des Gestüts Ittlingen um die Familie Ostermann. Zu wenig Erfolg konnte Mario Hofer für den weißen Dress mit rotem Streifen erzielen. So zumindest offenbar die Ansicht von Besitzerseite, während sich Hofer selbst ein bißchen mehr Zeit erhofft hätte, seine Arbeit in Erfolg umzumünzen.

Ausschlaggebend war wohl das schlechte Abschneiden des zweijährigen Hengstes Interent im Herzog von Ratibor-Rennen. Auf falschem Untergrund (Hofer hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Pferd den weichen Boden mag) belegte der Hengst nur den letzten Platz.

Acht Zweijährige und ein Dreijähriger werden den Stadtwald am Freitag verlassen. Hofer dazu: ‘Es ist natürlich sehr bitter für mich, da ich der Meinung bin, dass da ein paar tolle Pferde dabei waren und ich eigentlich gedacht habe, dass ich sie auch dreijährig trainieren werde.’ Diesen Job werden nun Andreas Wöhler und Peter Rau übernehmen. Zu diesen zwei Trainern werden die Krefelder Ittlinger nun nämlich kommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?