Auswärtssieg im ersten Lauf zur “See-Challenge”

Ein tolles Seejagdrennen bekamen diejenigen Zuschauer zu sehen, die bis zum letzten Rennen in Bad Harzburg auf der Rennbahn verweilten. Denn mit dem polnischen Gast Mimir, Wutzelmann und Good Girl kamen lange dre Pferde für den Sieg im Preis vom Ehrenmitglied Günter Schulze – 1. Lauf RaceBets.de-Seejagdrennen in Frage.

Das bessere Ende sollte am Ende der 3550 Meter Erstgenannter aus dem Stall von Robert Swiatek haben, der von Siegreiter Niclas Loven lange auf Platz drei gehalten wurde, ehe er in der Geraden seinen vielversprechenden und schließlich zu einem Kampferfolg führenden Angriff setzte.

In aller Ehre auf Platz zwei und drei unterlagen Elfi Schnakenbergs Good Girl in den Farben von Rennvereinspräsident Stephan Ahrens und Anna Schleusner-Fruhrieps Wutzelmann, die sich an der Spitze lange mit wechselnden Führungen duellierten. Dieses Duell könnte die Beiden zum Schluss vielleicht den Sieg gekostet haben. Mimir (27,0) war somit der lachende Dritte (Zum Video).

Niclas Loven: “Ich konnte die Pace am Anfang nicht mitgehen. Es war ein schnelles Rennen. Aber ich hatte dann eine gute Position gefunden. Der Trainer sagte mir, dass mein Pferd ein Menge Speed hat, aber dennoch glaubte ich lange, dass ich nur Dritter werden kann. Ich habe bis zum letzten Sprung gewartet und dann hat das Pferd immer weiter angepackt. Es war wohl seine beste Leistung bisher. Ich bin sehr zufrieden.”

Umgesetzt wurden am Sonntag 213.159 Euro, 9.000 Zuschauer sahen die Rennen am Weißen Stein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely