Außenseiter Employer sorgt für Panz-Premiere

Nächste Überraschung auf dem Düsseldorfer Grafenberg. Nach den Außenseitern Diamond Gold und Eisenherz gewann auch Marian Falk Weißmeiers Employer (14:1) zu einer stattlichen Quote und sorgte für eine weitere Premiere an diesem Tag.

Für Besitzer Panz Racing war es der erste Sieg überhaupt. Nach zwei Starts auf der Sandbahn von Dortmund war für den Camelot-Sohn gleich der Versuch auf einer deutschen Grasbahn von Erfolg gekrönt. „Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich nicht mit dem Sieg gerechnet, aber er kam so angeflogen. 200 Meter vor dem Ziel dachte ich, dass wir den Sieger nicht mehr eingeholt bekommen“, gab Siegreiterin Cecilia Müller nach dem Ausgleich III über 2200 Meter zu Protokoll. Hinter dem sechsjährigen Wallach belegte Sri La Frime den zweiten Platz, Rang drei ging an American Prince.

„Ich bin erst seit September dabei und durch einen Bekannten zum Rennsport gekommen. Ich bin täglich am Stall und bin sehr dankbar. Mir fehlen ein bisschen die Worte“, sagte ein überglücklicher Besitzer Andre Panz, der zwei Pferde besitzt (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely