Ausländer im Köln-Klassiker: „Mindestens vier!“

Elf Pferde stehen noch im Aufgebot des klassischen Mehl-Mülhens-Rennens am Sonntag in Köln. Vier deutsche, sieben Gäste (zum Langzeitmarkt).

Von diesen sieben Pferden aus England und Irland werden auch einige laufen. David Conolly-Smith, Deutschland-Repräsentant des International Racing Bureau, sagte am Dienstag nachmittag: „Ich denke mindestens vier, eventuell fünf.“

Sicherer Starter ist der Ire Wargrave aus dem Stall von James “Fozzy” Stack, Jockey könnte Jamie Spencer sein. Great Scot (Tom Dascombe) ist auch fest eingeplant, Stalljockey Richard Kingscote soll reiten. Global Spectrum (Gay Kelleway) soll ebenfalls ziemlich sicher starten, es sieht nach Gerald Mosse als Jockey aus, das könnte sich aber noch ändern.

„Und ich denke dass Mark Johnston einen Starter haben wird, es ist noch nicht klar welcher der beiden läuft“, so Conolly.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?