Ausgleich IV-Sieg als Glücksbringer fürs Derby?

In der Zielgeraden der 2950 Meter-Prüfung fand der Außenseiter Kanonier am Samstag in Düsseldorf im Ausgleich IV noch einmal richtig Schwung und schoss regelrecht am gesamten Feld vorbei.

Unter Jose Luis Silverio sorgte der von Besitzertrainerin Petra Sauter vorbereitete Solon-Sohn für seinen sehenswerten Sieg in der untersten Handicap-Klasse. Während an der Spitze Redemptorist fast schon wie der Sieger aussah, fasste sich der Achtjährige, der auch von Petra Sauter gezogen wurde, ein Herz und machte sich auf die Verfolgung. Mit Erfolg (Zum Video).

Für Kanonier war es der erste Sieg nach einer langen Durststrecke. Sein letztes Rennen gewann er am 10. März 2019. Insgesamt war sein vierter Karriere-Treffer, der erste auf der Grasbahn. „Heute habe ich Glück gehabt, das Rennen war gut gelaufen. Die langen Strecken liegen ihm einfach“, so Jose Luis Silverio, der in den nächsten Tag vielleicht noch einmal Glück hat, wenn sein Ritt Quirin viellieht doch noch auf den letzten Drücker ins Derby kommt.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?