Aufholjagd beendet – Hellyn erneut belgischer Champion

Es war ein toller Kampf, den Anna van den Troost geliefert hat, doch nach dem vorletzten Rennen der belgischen Saison stand fest, dass die 25jährige wie im vergangenen Jahr nur den zweiten Platz in der Jockeystatistik belegen wird.

Denn in einem mit 5.000 Euro dotierten Altersgewichtsrennen über 2850 Meter reichte es für sie auf dem von Christian von der Recke trainierten Pop Rockstar nur zum vierten Platz. Und somit kann sie nicht mehr an Titelverteidiger Stephen Hellyn vorbeiziehen, der somit zu einem weiteren Championat in seinem Heimatland kam.

Der Sieg in diesem Rennen ging an Serge Fouchers Spiderman, der unter Sara Vermeersch als 2,3:1-Favorit gegen Wilfried Kujaths Visionary Dreamer gewann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?