Asienwochen gehen weiter: Tertullian greift ein

Aus Wochen sind Monate geworden. Im letzten Dezember haben sie begonnen, am letzten Sonntag hatten sie ihren Höhepunkt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht: die Asienwochen deutscher Galopper.

Nachdem Andrasch Starke mit seiner Superleistung in Hong Kong als Clubjockey vorlegte, Silvano im Queen Elizabeth Cup den Höhepunkt setzte, soll nun auch Tertullian ins Asiengeschäft einsteigen.

Der Schlenderhaner hat eine Einladung für den Kris Flyer Sprint erhalten. Das Einladungsrennen mit Gruppe I-Status wird am 12. Mai im Rahmenprogramm des Singapure Cup abgehalten. 14 Pferde können an den Start des 1200 Meter-Examens kommen und sich um die Gesamtdotierung von 1 Mio. Singapur-Dollar bewerben.

‘Mit 90 Prozent Wahrscheinlichkeit wird er in Singapur laufen. Tertullian ist gut drauf und ist in Krefeld nur an dem zu schweren Boden gescheitert. Wenn er laufen sollte, wird er entweder am 7. oder 9. Mai rüberfliegen’, so Peter Schiergen gegenüber GaloppOnline.de.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?