Arqana – Soldier Hollow-Tochter bringt 140.000 Euro

Auch am zweiten Tag der diesjährigen Arqana Vente de Yearlings d’Octobre in Deauville gab es deutsche Elemente.

Mit der Lot-Nummer 229 kam eine von Soldier Hollow stammende Jährlingsstute aus der Neckara (Shirocco) mit einem ganz aktuellen Update in den Ring. Ihre ein Jahr ältere Schwester Nova Sol platzierte sich am Mittwoch als Dritte im zur Gruppe III zählenden Prix des Reservoirs in Deauville. Klar, dass viele Käufer ein Auge auf die vom Haras de Saint Arnoult präsentierte Naaluna – so der Name des Jährlings  – geworfen hatten.

Den Zuschlag sicherte sich letztlich John Hammond bei 140.000 Euro. Neckara wurde vom Gestüt Park Wiedingen gezogen, im November 2014 aber nach Frankreich ausgeführt. Ihre Familie ist auf Wiedingen allerdings u.a. noch durch Neckaras Mutter Narooma vertreten. Narooma, eine Silver Hawk-Tochter, zeichnet u.a. für die Listensiegerin und gruppeplatzierte Nymeria (Soldier Hollow) verantwortlich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?