Arqana – Diamanta-Schwester bringt 62.000

Im Dezember 2019 kaufte das Gestüt Brümmerhof Diamantgöttin bei der Arqana Vente d’Elevage und holte die Fantastic Light-Tochter damit zurück auf ihre heimische Scholle.

Für Schlagzeilen sorgte die heute 15-Jährige im vergangenen Jahr, als ihre von Maxios stammende Tochter Diamanta (Markus Klug) in den Brümmerhofer Farben unter Maxim Pecheur den Henkel-Preis der Diana gewinnen konnte.

Am Montag nun kam eine rechte Schwester der deutschen Oaks-Siegerin bei der Arqana Vente de Yearlings d’Octobre in den Ring. Normandie Breeding offerierte Jeumaxio (Lot 44), der bei 62.000 Euro für Meridian International Sarl zugeschlagen wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial