Arcodia macht mit Gijs Snijders kurzen Prozess

Am Montag Sieg mit kurzem Kopf, jetzt hochüberlegen elf Längen – was war das denn?

Die fünf Jahre alte Stute Arcordia bekommt im Stall von Romy van der Meulen offenbar Flügel. Unter Gijs Snijders war sie im vierten Lauf zum VERO-Amateurpokal in Köln eine Klasse für sich. (zum Video)

Nablirka und Rollicking, die für das Tempo gesorgt hatten, belegten hinter Arcordia die Plätze, die den The Dutch Master Stables ein schnelles Doppel in sechs Tagen bescherte.

Gijs Snijders nach dem Rennen: „Das war wirklich leicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht gehen würde. Aber ich hatte ein gutes Führpferd und habe dann etwas länger gewartet.“ Das war dann auch wieder so erwas wie ein Familiensieg. Snijders ist der Lebensgefährte der Trainerin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?