Arc: Hornby zurück im Sattel von Westover

Jockey Rob Hornby wird Westover auch im Prix de l’Arc de Triomphe reiten (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Hornby saß schon beim dritten Platz im Epsom im Sattel des Frankel-Sohnes, der von Ralph Beckett für Juddmonte trainiert wird. Bei seinem beeindruckenden Sieg im Irish Derby und beim enttäuschenden fünften Platz wurde der irische Champion durch Colin Keane ersetzt.

“Das ist eine fantastische Nachricht“, so Hornby. “Ich kenne ihn schon aus der Zeit, bevor er bei seinem Debüt in Sandown gewonnen hat. Ich kenne ihn also gut, und ich denke, das ist ein Vorteil. Die Pause, die er seit Ascot hatte, hat ihm gutgetan. Er ist in bester Verfassung.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?