Aramon gewinnt 200.000er in Irland

Der aus der Zucht des Gestüt Röttgen stammende Aramon hat am Donnerstagabend in Irland für einen großen Erfolg gesorgt.

Der siebenjährige Wallach aus der Aramina gewann das mit 200.000 Euro dotierte Galway Hurdle auf der gleichnamigen Bahn. Für den Monsun-Sohn, der bereits seit 2018 Hindernisrennen in Irland und Großbritannien bestreitet, war es nicht der erste große Erfolg in seiner zweiten Karriere. Bereits Ende 2018 hatte er in Leopardstown ein Gruppe I-Rennen über Hindernisse gewinnen können.

Am Donnerstag war der von Willie Mullins trainierte Ex-Deutsche ein sicherer Sieger des renommierten Rennens. Unter Trainersohn Patrick Mullins kam er als 8,0:1-Chance zum Zug.

Kurios: Auch sein Halbbruder Aramax (Gordon Elliot) war am Ablauf des Rennens. Der Maxios-Sohn belegte am Ende Rang zehn.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?