Aral-Pokal hei?t nun Credit Suisse Private Banking-Pokal

Der Kölner Rennverein hat am Donnerstag einen neuen Sponsoring-Partner für das zweitwichtigste Rennen seiner Saison präsentiert. Die Credit Suisse Private Banking übernimmt zunächst für die Dauer von drei Jahren die Partnerschaft für das am 12. August in Köln ausgetragene Rennen der Europa-Gruppe I. Der „Credit Suisse Private Banking-Pokal“, so der neue Renntitel des mit 400.000 Mark dotierten Rennens, wird erstmals in Köln entschieden.

Der Kölner Rennverein hatte die Prüfüng, lange Jahre als Aral-Pokal in Gelsenkirchen beheimatet, von dem finanziell angeschlagenen Rennverein in Gelsenkirchen übernommen. Köln ist damit aktuell der einzige deutsche Rennveranstalter, der in einem Jahr zwei Rennen der höchsten europöischen Kategorie veranstaltet. Sowohl der Credit Suisse Private Banking-Pokal als auch der am 23. September anstehende Preis von Europa zählen zur Europa-Gruppe I und sind die höchstdotierten deutschen Galopprennen nach dem Großen Preis von Baden und dem Deutschen Derby.

Die Partnerschaft mit Credit Suisse Private Banking ist nach Auskunft von deren Vorstand Wulf Matthias und Kölns Rennvereins-Präsident Georg von Ullmann auf zunächst drei Jahre angelegt. „Das ist eine faire Zeit, sich aneinander zu gewöhnen“, sagte Ullmann. Beide Parteien gehen von einer längerfristigen Kooperation aus.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville