Aojana führt VW an – Jawbone mit Speed

Marcel Weiß war schon mit Mumm in den Ausgleich III über 1700 Meter gegangen. “In Hannover hatte Aojana (8,8:1) zuletzt  ein bisschen Pech mit dem Rennverlauf”, sagte der Mülheimer Trainer, für den der Sieg mit der Auenquellerin nach Mister Wonderful bereits Tagestreffer Nummer zwei war. 

Und dass er das richtig analysiert hatte, zeigte die siegreiche Soldier Hollow-Tochter am Sonntag in Krefeld, als sie aus dem Vordertreffen heraus früh als Siegerin hochgezogen war. Im Sattel saß Sean Byrne, der mit der Siegerin früh an die Spitze gezogen war und den einmal erlangten Vorteil sicher ins Ziel brachte. Mit Alira, die den Einlauf für das Gestüt Auenquelle perfekt machte, der Favoritin Techno Music und der lange gut gehenden Lady Charlotte auf den Plätzen zwei bis vier, gab es in der Viererwette für einen Euro Einsatz 6563,30 Euro zurück (Zum Video).

Für den letzten Sieger der Krefelder Rennsaison 2021 zeichnet Besitzertrainer Heiko Kienemann verantwortlich. Die von ihm betreute Jawbone rauschte an der Innenkante aus dem Mittelfeld kommen heran und sicherte sich damit den abschließenden Ausgleich IV über 1700 Meter und ihrer Reiterin Lilly-Marie Engels nach Mister Wonderful Tagestreffer Nummer zwei. 7,7:1 gab es am Toto auf Sieg (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau