Anzilleros Winterpause: Erholung in seinem Heimatgest?t

Nicht nur Trainer machen während der Wintermonate Urlaub, erholen sich vom Stress der Saison. Auch Rennpferde nutzen die Gelegenheit, einmal auszuspannen. Dave Richardson und sein Star Anzillero (Foto), beide waren oder sind in Ferien.

Während der Frankfurter Trainer am Dienstag von einem mehrwöchigen Trip aus Thailand zurückkehrte, weilt der Erlenhofer Gruppe I-Sieger schon seit rund drei Wochen in seinem Heimatgestüt, wird auch noch eine Zeitlang dort bleiben. Die Strapazen des Rennjahres 2001, Anzillero soll sie hier abschütteln.

‘Er hat bis jetzt alles gezeigt, was wir uns von ihm versprochen hatten, mit dem Höhepunkt in Düsseldorf’, erläutert Richardson. ‘Vor dem Arc hatte er eine längere Pause, denn wegen eines gesundheitlichen Problems konnte er nicht zum Großen Preis von Baden. Und beim Saisonfinale in Rom waren die Verhältnisse katastrophal. Dort herrschte ein Sturm. Die Pause seither hat er sich wohl verdient.’

Wenn er aus dieser Abstinenz zurückkommt, lockt schnell wieder die Elite-Klasse. ‘Wir haben natürlich auch internationale Ziele, aber ich muss mich erst noch mit den Besitzern unterhalten. Dann wählen wir einen Weg für 2002’, gibt sich der Coach noch zurückhaltend. Diese Haltung kann sich aber schnell ändern, spätestens, wenn Anzillero in der Arbeit wieder sein hohes Format zeigt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?