Anteile an Palmas verkauft – Etzean weiter Hauptbesitzer

Nach dem großen Triumph im Henkel-Preis der Diana Anfang August wurde viel über die zukünftigen Besitzverhältnisse bei Palmas spekuliert. Schließlich gab es bereits im Vorfeld der Diana Angebote für die dreijährige Lord of England-Tochter, ihr überlegener Sechs-Längen-Sieg in Düsseldorf dürfte Interessenten nicht abgeschreckt haben.

Marc Sonnenburg vom Gestüt Etzean brachte im Vorfeld des Auftritts im Prix de l’Opera (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) gegenüber der Sport-Welt etwas Licht ins Dunkel, schließlich war es zuletzt etwas ruhiger um dieses Thema geworden: „Wir haben Anteile an der Stute an Züchter verkauft, die auf Etzean züchten, unter anderem an die Familie Gaul. Aber das Gestüt Etzean ist weiter Mehranteilseigner von Palmas.“

Was Marc Sonnenburg sonst noch zum Auftritt der Diana-Siegerin im Gruppe I-Highlight am Sonntag, und zu den weiteren Plänen mit der bei drei Starts ungeschlagenen Stute, sagt, lesen sie einem Nachgehakt in der am Freitag erscheinenden Ausgabe der Sport-Welt, neben dem ausführlichen Vorbericht für den Prix de l’Opera.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely