Andrew Breslin wieder mit Ritten in Deutschland

Reiter Andrew Breslin ist in Deutschland kein Unbekannter, seinen letzten Ritt hierzulande führte er allerdings im November 2019 aus.

Damals wurde er auf John David Hillis‘ Ferragosta Neunter in Riem. Nun ist Breslin zurück in Deutschland, reitet am Sonntag in München fünfmal für Hillis. „Seine zukünftige Frau arbeitet auch bei Johnston und er hat auch sonst viel Arbeit da, also ist er länger nicht mehr hier geritten. Aber der Kontakt zu ihm ist nie abgebrochen“, so der Riemer Coach am Freitag gegenüber GaloppOnline.de. „Ich habe ihn in Irland kennengelernt. Er war damals der erste den ich fragte, ob er nicht mal in Deutschland reiten will. Wenn er dann für mich geritten hat, dann hat er mir auch meistens einen Sieger gebracht. Er hat einen sehr guten Kopf zum Rennen reiten. Seine große Stärke ist es, in den Rennen von vorne zu gehen. Da hat er viel von Joe Fanning, der auch bei Mark Johnston ist, gelernt“, sagte Hillis weiter.

Auch in Zukunft soll Breslin immer mal wieder nach Deutschland kommen. „Ich habe zwei Jungs am Stall, aber manchmal braucht man noch einen Reiter mit mehr Erfahrung. Wann immer es ihm möglich ist, dann wird auch wieder für mich reiten.“

Andrew Breslin begann 2018 seine Ausbildung am Erfolgsstall von Mark Johnston. In diesem Jahr gewann er in England bei 58 Ritten viermal. Insgesamt steht er bei 41 Siege. 95 braucht er, um sich Jockey nennen zu können. In Deutschland kommt Breslin auf drei Siege.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?