Andreas Wöhlers Ashrun für Melbourne Cup genannt

Der von Andreas Wöhler trainierte Ashrun hat eine Nennung für den Melbourne Cup erhalten, das Millionenrennen in Australien Anfang November.

Der vier Jahre alte Hengst aus dem Stall Turffighter war bei seinem letzten Start Zweiter im Prix Kergolay in Deauville über 3000 Meter, wurde nur von Call The Wind geschlagen und blieb deutlich vor dem Rest des Feldes.

Als Protectionist für Andreas Wöhler 2014 den Melbourne Cup gewinnen konnte, war der Kergolay ebenfalls das  Sprungbrett, Protectionist hatte damals dort gewonnen.

Der Melbourne Cup führt über 3200 Meter. Insgesamt sind 174 Nennungen eingegangen, davon 30 aus “overseas”, also nicht aus Australien.

Mit in den Nennungslisten stehen zahlreiche Ex-Deutsche wie Django Freeman, Djukon, Schabau, Sound oder Sweet Thomas, auch der Ex-Ungar Nancho, hierzulande Gruppe I-Sieger, hat eine Nennung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?