Ancient Spirit erneut gruppeplatziert

Der in Deutschland auf klassischem Parkett erfolgreiche Ancient Spirit hat am vergangenen Wochenende in Irland erneut eine gute Leistung gezeigt.

Der Sieger des Mehl-Mülhens-Rennen im Jahr 2018 erzielte am Samstagabend in Leopardstown den zweiten Rang in den zur Gruppe III zählenden Meld Stakes (50.000 Euro). Der Invincible Spirit-Sohn war dabei lange an der Spitze auszumachen, musste sich am Ende aber Patrick Sarsfield (Joseph Patrick O’Brien) geschlagen geben.

Bereits letztes Jahr war der von Jessica Harington trainierte Hengst in der 1800-Meter-Prüfung platziert gelaufen. Der aus der Zucht des Gestüt Schlenderhan stammende Halbbruder von Alson hatte zuvor zwei Listenrennen hintereinander gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?