Amir Sword Festival mit Casamento und Henrique

Am Donnerstag beginnt in Doha das dreitägige HH The Amir Sword Festival. Und auch Marco Casamento, der 2020 in Doha das Qatar Derby gewinnen konnte, ist natürlich mit von der Partie.

Für den Italiener, der in Deutschland in Diensten von Waldemar Hickst steht, läuft es ohnehin besonders gut in der Wüste und während des großen Festivals bieten sich ihm erneut zahlreiche Chancen. Auch in den großen Rennen. Das erste Highlight wird am Freitag der zur lokalen Gruppe II zählende Irish Thoroughbred Marketing Cup (1600 m, Gras) sein. Hier reitet Casamento Hamad Al-Jehanis Qatari Gold.

Am Samstag geht es dann sportlich richtig los. Im Qatar International Cup (lokale Gruppe I, 1600 m, Gras) für arabische Vollblüter sitzt Casamento auf der von Mohammed Riyaz trainierten Gaby de Faust und trifft u.a. auf Carlos Henrique, der Hadi Al Ramzanis Rodess Du Loup reiten wird.

Die Jockeys für die beiden absoluten Highlights, die HH The Amir Trophy (lokale Gruppe I, 2400 m, Gras) und das den arabischen Vollblütern vorbehaltene HH The Amir Sword (lokale Gruppe I, 2400 m, Gras), standen am Montag noch nicht fest.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?