Amazonen in den unteren Handicaps ganz vorne

Nach zwei Ehrenrängen zuvor haute es für Sibylle Vogt am Sonntag in Köln doch noch hin.

In der fünften und damit vorletzten Tagesprüfung siegte sie im Sattel von Itman. Der dreijährige Soldier Hollow-Sohn ging als 3,9:1-Favorit in den Ausgleich IV über 1600 Meter letztendlich auch in sicherer Manier. Kurzzeitig sah es nach einer engen Siegentscheidung aus, denn viele Pferde waren fast auf Linie unterwegs, am Ende konnte sich Itman, der nach der BBAG-Frühjahrsauktion den  Besitz wechselte und zu Carmen Bosckai ins Training kam, an der Innenseite durchsetzen. Es war erst der zweite Start für die neuen Farben, zuvor lief Itman in Auenqueller Farben. (zum Video)

Eine halbe Stunde zuvor hatte es den größten Außenseiter-Treffer des Tages gegeben. Der vierte Lauf zum Vero Amateur-Pokal 2019, ein Ausgleich IV über 1400 Meter, ging nach Belgien ins Quartier von Kris Lanslots. Sascha Stappaerts führte die 24,7:1-Außenseiter Bush Beauty zum ersten Deutschland-Erfolg. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)