“Altes” Dream-Team siegt mit Vicente – Kleine VW

In ihren langen Karrieren hatten Trainer Christian Sprengel und Jockey Andrasch Starke schon so manchen Sieg zusammen feiern können. So auch am Sonntag in Köln wieder einmal.

Das “alte” Dream-Team”, natürlich nicht auf das Alter der beiden Protagonisten bezogen” schnappten sich gemeinsam mit Stall Elstorfs Vicente den Preis vom Dinger’s Gartencenter und somit den Ausgleich III über 1400 Meter. Und das nach einem perfekten Ritt des Spitzenjockeys, wie ihm auch sein alter Weggefährte nach dem Rennen attestierte.

Christian Sprengel: “Vicente stand ja zum Sieg und hat sich den Treffer mehr als verdient. Aber trotzdem musst Du aus Box eins und mit dem hohen Gewicht erstmal nach Hause gekommen. Andrasch hat das aber perfekt gemacht. Kompliment.” Mit Waldemar Hicksts bestimmt noch steigerungsfähigem Dreijährigen Dufour, Kongo und Seventh Seal auf den Plätzen gab es in der Viererwette diesmal mit 454,80:1 eine vergleichsweise nur “kleine” Quote. (zum Rennen)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial