Der alte Whitmore gewinnt Sprint beim 4. Versuch

Die Emotionen nach dem Breeders Cup Sprint schlugen hoch und die Herzen der Fans flogen dem ältesten Teilnehmer im Rennen zu.

Der schon sieben Jahre alte Wallach Whitmore schaffte das Kunststück, beim vierten Start im Breeders Cup Sprint das Rennen erstmals zu gewinnen. 2017 war er Achter, 2018 Zweiter, 2019 Dritter und nun der überlegene Sieger!

Unter Irad Ortiz jr. löste sich Whitmore bei seinem Angriff in der Geraden überlegen von den Gegnern, war der Herr im Haus des mit zwei Millionen Dollar dotierten Rennens. Und das zu einer Quote von 19,4:1! C Z Rocket und Firenze Fire belegten die Plätze, der Favorit Yaupon enttäuschte, auch wenn er zweimal in die Zange genommen wurde. So richtig zwingend war er da schon nicht mehr.

Es war die Show des alten Whitmore. Der bei seinem Gala-Auftritt vom Rennkommentator sehr emotional gefeiert wurde. “Here is Whitmore, here is Whitmore, here is Whitmore!” Eine Laudation schon während des Rennens, bei seinem 15. Karrieresieg, der zugleich der größte war!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?