Alson-Schwester überzeugt beim Debüt

Azshara, ein Name den man sich merken sollte. Zum Auftakt des Mülheimer Renntags siegte die von Markus Klug trainierte Schwester des Gruppe I-Siegers Alson in ansehnlicher Manier.

Ihrem Bruder, immerhin 2019 Gruppe I-Sieger als Zweijähriger und gewinnreichster deutscher Youngster aller Zeiten, machte sie damit alle Ehre.

Die Zarak-Tochter in den Farben des Gestüts Schlederhan brachte einen Vorteil von eineinhalb Längen vor Silvretta (Gerald Geisler) an den Zielspiegel, dabei schien sie stets den Eindruck zu machen, noch einige Reserven mehr zu haben (Zum Video).

Dementsprechend zufrieden war auch der Trainer: “Das sah schon gut aus, eine tolle Stute. Es bietet sich schon an, sie noch einmal aufzubieten. Ihr Bruder Alson war ja ein Klasse-Zweijähriger. Aber wir schauen mal wie es von der Zeit hinhaut, eine Nennung für die Winterkönigin hat sie, alternativ bietet sich vielleicht eher ein Listenrennen in Hannover an. Aber das bespreche ich in Ruhe mit dem Besitzer.”

Langfristig scheint allerdings schon einen Plan zu haben: “Bisher kamen aus ihrer Mutterlinie ja keine Steher, aber durch Zarak als Vater könnte sie vielleicht auch über etwas längeren Weg kommen. Ihr erstes Ziel für die Dreijährigen-Kampagne sind aber die 1000 Guineas.“

Auch hierfür hat sie ein Vorbild, ihr Halbbruder Ancient Spirit gewann das Pendant, das Mehl-Mülhens-Rennen – German 2000 Guineas im Jahr 2018.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial