Alpenjäger geht in Düsseldorf auf und davon

Viel jagen war da nicht für Alpenjäger, der Sieg im einleitenden Rennen der Düsseldorfer Sonntag-Veranstaltung war für den zwei Jahre alten Nutan-Sohn nur Formsache.

Unter Leon Wolff war der Hengst aus dem Stall Nizza auf dem Grafenberg überlegene Ware, setzte sich nach schon sehenswertem Einstand mit Rang zwei nun mit einigem Eindruck gegen die Konkurrenz durch. Der stark laufende Debütant Montanus und die gut endende Kassada belegten nach 1600 Metern im Siebenerfeld die Plätze.

Alpenjäger, der auch aus der Zucht von Ursula und Jürgen Imm stammt, bescherte Trainer Peter Schiergen einen wichtigen Championatspunkt, es sieht nun sehr viel nach einer Titelverteidigung aus.

Leon Wolff war einst Lehrling am Schiergen-Stall, wechselte dann zu Hans-Albert Blume, steigt in der Zwischenzeit aber wieder regelmäßig auch für den Schiergen-Stall in den Sattel.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)