News

Klaus Allofs - Treu zu den Pferden und seiner Fortuna

Klaus Allofs
Klaus Allofs

Klaus Allofs ist dem deutschen Rennsport seit vielen Jahren treu, hat immer wieder auch Top-Pferde in seinen Reihen, die er gemeinsam mit der Stiftung Gestüt Fährhof besitzt.

Aber er ist nicht nur Besitzer, sondern bekleidet auch ein offizielles Amt im Rennsport, ist der Vize-Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins. Der Rennsport ist die eine Leidenschaft Allofs, der Fußball natürlich die andere. So gehört er seit September 2020 dem Vorstand von Fortuna Düsseldorf an, jenem Verein bei dem er zur Saison 1975/76 seine Profikarriere begann. Sein Engagement als Vorstandsmitglied beim Zweitligisten hat Allofs nun um drei weitere Jahre verlängert. Das berichtet die dpa. 

Aus Fortuna-Kreisen heißt es, Allofs ist „eine der größten Persönlichkeiten unserer Vereinsgeschichte und ein großer Gewinn für unseren Vorstand.“ Ein ebenso großer Gewinn ist Klaus Allofs natürlich auch für den hiesigen Rennsport, der durch ihn immer wieder mediale Aufmerksamkeit erfährt.

 

(14.01.2023)