Allegretta beschert Marie Gast nächsten Treffer

Tolle Saison für Marie Gast. Die junge Reiterin feierte in Miesau ihren bereits sechsten Saisonsieg, diesmal im Sattel von Allegretta.

Die von Michael Figge trainierte Stute bescherte ihrem Trainer den zweiten Tagestreffer, zuvor hatte er bereits mit Ablaze in Miesau gewonnen. Im abschließenden Rennen des Abends machten Allegretta und Marie Gast kurzen Prozess mit der Gegnerschaft, setzten sich bereits in der Gegenseite der Ausgleich IV-Prüfung über 2350 Meter entscheidend ab.

Es war der zweite Saisonsieg der Stute, die am Toto als 2,1:1-Favoritin gestartet war (Zum Video).

Wie bereits eingangs erwähnt, durfte sich die Reiterin im letzten Rennen des Miesau-Karte, über Saisonsieg Nummer sechs freuen.

Insgesamt war es der neunte Karrieresieg im Rennsattel. In den Jahren 2018,2019 und 2021 gelang ihr jeweils ein Sieg, die aktuelle Ausbeute lässt auf einen kleinen Durchbruch der 25-jährigen Reiterin schließen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)