Alenquer bereitet sich auf Autumn Carnival vor

Der vom Gestüt Römerhof gezogene Adlerflug-Sohn Alenquer, der nach Australien verkauft wurde, scheint sich gut zu akklimatisieren.

Zuletzt war Alenquer, der bis dato von William Haggas  in Großbritannien trainiert wurde, Neunter im Prix de l’Arc de Triomphe. Neuer Trainer down under ist Michael Moroney, der schon ein großes Ziel für seinen neuen Schützling im Auge hat.

“Er kam erst vor ein paar Wochen im Stall in Flemington an. Wir haben seine Arbeit noch nicht intensiviert”, sagte Moroneys Rennleiter Anthony Feroce gegenüber Racing.com. “Das Rennen, das wir ins Auge gefasst haben, sind die Queen Elizabeth Stakes, es geht nur darum, wie wir dorthin kommen”, sagte Feroce.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)