Albaflora startet in Riem, Alpinista bereitet sich vor

Im vergangenen Jahr gewann die amtierende Arc-Siegerin Alpinista drei deutsche Gruppe I-Rennen, darunter den Allianz – Großen Preis von Bayern, der am Sonntag in Riem stattfindet (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Hier startet Alpinistas nahe Verwandte Albaflora (Ralph Beckett/Ryan Rossa). Während Besitzerin Kirsten Rausing am Sonntag also erst einmal gespannt nach München blicken wird, laufen auch die Vorbereitungen auf den Japan Cup-Start ihrer Arc-Heldin Alpinista.

„Alpinista geht es absolut gut. Sie macht weiter Fortschritte. Aber wenn auch nur das Geringste schiefgeht, dann würden wir sie natürlich in Rente schicken“, so Trainer Sir Mark Prescott über die Frankel-Tochter, die im Japan Cup auch auf Tünnes treffen könnte. Dieser startet ebenfalls am Sonntag im Großen Preis von Bayern und soll sich hier den letzten Schliff für Tokio holen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely