Al Quoz Sprint: Favorit Blue Point lässt nichts anbrennen

Im ersten Gruppe I-Rennen am Dubai World Cup-Tag, dem mit zwei Millionen Dollar dotierten Al Quoz Sprint über 1200 Meter der Geraden Bahn, gab es den zweiten Godolphin-Sieg des Tages. Für diesen sorgte der von Charles Appleby (zweiter Tagessieg auch für den Trainer) vorbereitete Blue Point, der als 1,6-Favorit mit William Buick im Sattel am Ende zu einem leichten Erfolg kam.

Zweiter wurde der lange führende Riesenaußenseiter Belvoir Bay vor seinem Trainingsgefährten Stormy Liberal. Nicht nur für Godolphin und Appleby war es Sieg Nummer zwei, auch William Buick wurde nach dem Rennen zum zweiten Mal zur Siegerehrung gerufen.

Charlie Appleby: “Blue Point hat seine kurzen Odds gerechtfertigt und mal wieder bewiesen, was in ihm steckt. Er ist derzeit einer der besten Sprinter auf dem Markt und seine besondere Stärke ist sein zwingender Finish.  Wir hatten schon vor dem Rennen besprochen, dass wir ihm – wenn das Rennen hier gut läuft – eine Pause geben werden bis Ascot.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?