Akute Sturmwarnung für Mons-Ghlin

Am Montag steht im belgischen Mons-Ghlin der nächste Renntag auf dem Programm. Sechs Rennen werden ausgetragen, davon auch ein mit 3.200 Euro dotiertes Altersgewichtsrennen über 2850 Meter.

Und die Verantwortlichen können froh sein, dass das Rennen erst als fünfte Tagesprüfung gelaufen wird. Denn nach dem Rennen könnte es auf dem belgischen Hippodrome nämlich zu einigen Sturmschäden gekommen sein. Denn kein Geringerer als der von Henk Grewe trainierte Wisperwind wird mit von der Partie sein und wie schon des öfteren zuvor in seinem Wohnzimmer, wo er bei sechs Starts viermal gewann und zwei Platzierungen erreichte, für ordentlichen Wirbel sorgen.

Die 69 Kilogramm, die sein Reiter Gijs Snijders diesmal “nur” auswiegen muss, sollten eigentlich kein Problem für den siebenjährigen It´s Gino-Sohn darstellen. Da hat der Grewe-Schützling, der aktuell auf bessere Aufgaben vorbereitet wird, in der Vergangenheit schon deutlich mehr nach Hause getragen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly