Aktuell noch zehn im Winterfavoriten

Zwölf Pferde waren es am Montag noch, die für den Preis des Winterfavoriten, das Gruppe III-Rennen über 1600 Meter für die Zweijährigen, das am Sonntag in Köln gelaufen wird, in Frage kamen. Doch nachdem inzwischen auch noch Carina Feys Flatten the Curve, und Wido Neuroths Pas De Faux aus dem Rennen genommen wurden, sind es aktuell noch zehn Pferde, die für den 155.000er in Frage kommen.

Fünf von ihnen trainiert Markus Klug. Aus dem Quintett des Heumarer Trainers wurden See Hector (Clement Lecoeuvre) und Schwarzer Peter (Andreas Helfenbein) bereits mit Jockey angegeben. Antero, Ariolo und Kobold sind dagegen noch ohne Reiter versehen. Antero, der zuletzt ein Maidenrennen in Dortmund gewann, wird beim Internet-Wettanbieter “pferdewetten.de” aktuell mit einem Kurs von 2,8:1 auch als Favorit gehandelt.

Bei dem Grewe-Duo Sea Bay (Adrie de Vries) und Millionaire (M.Cadeddu) stehen die Reiter ebenfalls bereits fest, ebenso bei Dominik Mosers Calif, der von Bauyrzhan Murzabayev geritten wird. Alexander Pietsch wird der Jockey des von Waldemar Hickst trainierten The Iconist sein, der zwar unter der Woche in Frankreich genannt war, dort aber Nichtstarter sein wird. Als einziges im Ausland trainiertes Pferd befindet sich noch Stephane Wattels Lou Man im Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?