Aktion siegt und qualifiziert sich für die Zucht

13 Starts hat es gebraucht bis die von Hans Blume für das Gestüt Röttgen trainierte Aktion (10,4:1) ihren ersten Treffer einfahren konnte. Dieser gelang der Kallisto-Tochter am Samstag in Mülheim in der abschließenden RaceBets.de-Viererwette (Ausgleich IV).

Am Ende der geforderten 2100 Meter war die Röttgenerin unter Siegreiter Leon Wolff leicht voraus und hat sich damit für die Mutterstutenherde ihres Züchters und Besitzers qualifiziert. Den Weg in die Zucht hat sie nach dem Rennen dann laut ihrem Umfeld auch gleich angetreten und ihre Rennkarriere beendet (Zum Video).

Aktion ist eine Schwester von Akribie und Ariolo, Windstoß wird ihr erster Partner im Gestüt sein.

Mit Irukandji, Baylee und Vinicius auf den Plätzen gab es in der Viererwette eine richtig lohnende Quote. 29929,10 Euro gab es für einen Euro Einsatz im Erfolgsfall zurück.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?