Akatino auch dreijährig in der Erfolgsspur?

In Dortmund geht es am Sonntag mit sechs Rennen weiter (zur Rennkarte). „Hinten raus“ werden dabei die Highlights der Karte entschieden. In der vorletzten Prüfung des Tages kommen zum zweiten Mal in diesem Jahr die Dreijährigen in Deutschland an den Start.

Karl Demme sollte in dem 1700 Meter-Examen mit dem im Besitz der Stall Heymann GmbH stehenden Akatino, der zweijährig bereits gewinnen konnte, sehr gute Chance haben. Reiten wird der in der Statistik aktuell führende Jockey Maxim Pecheur. Der Gegner des Sidestep-Sohnes sollte Christian von der Reckes Sir Chancealot sein. Dieser lief bereits im ersten Rennen für die Dreijährigen am 19. Januar und wurde Dritter. Liubov Grigorieva wird in den Farben von Stephanie Sofsky reiten (zum Rennen).

Als letztes Rennen steht in Wambel ein Ausgleich III über 2500 Meter an (zum Rennen). Man darf gespannt sein, wie sich Christian von der Reckes frischer Sieger St Stephens Green (Liubov Grigorieva) unter Höchstgewicht präsentieren wird. Seine Reiterin muss 65 Kilo auswiegen. Zuletzt gewann der Wallach aus dem Besitz von Eugen-Andreas Wahler unter 61 Kilo. Unter jetzt noch einmal erschwerten Bedingungen bekommt es der Diamond Green-Sohn u.a. mit Kanonier (Bohumil Nedorostek/Jose Luis Silverio) und Cassilero (Karl Demme/Lilli-Marie Engels) zu tun, die bei seinem überlegenen Sieg auf Bahn und Distanz hinter ihm an den Pfosten kamen.

In der Wettchance des Tages, dem Ausgleich IV über 2500 Meter, werden in der Viererwette am Sonntag garantiert 10.000 Euro (inklusive Jackpot von 2.000 Euro) ausgezahlt. Der erste Start in Dortmund erfolgt um 11.25 Uhr.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?