Adrie de Vries mit Top-Chance in Bahrain Trophy

Am frühen Freitagnachmittag um 14 Uhr deutscher Zeit steht die Bahrain International Trophy (500.000 Pfund) auf dem Programm. 2019 war bei der ersten Auflage des 2000-Meter-Rennens mit Sword Peinture aus dem Stall von Andreas Suborics auch ein deutsches Pferd dabei, sie wurde damals Elfte. Dieses Jahr ist kein hierzulande trainiertes Pferd dabei, dafür hat einer der erfolgreichsten “deutschen” Jockeys eine Top-Chance auf den Sieg.

Adrie de Vries reitet den von Fawzi Naas trainierten Port Lions. Mit dem vierjährigen Kodiac-Sohn hat der Niederländer schon große Erfolge gefeiert, Anfang 2020 gewann er den His Royal Highness Prince Salaman Bin Hamad Bin Isa al Khalifa Cup, ein lokales Gruppe I-Rennen in Bahrain und einen Monat später schlugen Port Lions und de Vries unter anderem die japanische Gruppe I-Siegerin der Nassau Stakes 2019 Deirdre im Mohamed Yousuf Naghi Motors Cup, einem der Rahmenrennen um den ersten Saudi Cup in Riad.

Nun trifft das Traumduo auf der Rennbahn von Sakhir unter anderem erneut auf Deirdre, die erstmals von Holly Doyle geritten wird. Zuletzt wurde die Globetrotterin aus dem Stall von Mitsuru Hashida Achte im Arc.

Als Favorit geht wohl der fünfjährige Shamardal-Sohn Global Giant (Frankie Dettori) an den Ablauf, der unter Frankie Dettori erstmals fernab von Großbritannien und Irland an den Start kommen wird. Der irische Derbysieger 2019 Sovereign (Aidan O’Brien) gehört wie Lord Glitters (David O’Meara) zu den Mitfavoriten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely