Adrie de Vries gewinnt 300.000er

In Europa steht der Rennsport fast still, im arabischen Raum läuft der Rennbetrieb derweil. Und so ist Adrie de Vries momentan einer der wenigen sonst in Deutschland aktiven  Jockeys, die ihrem Tagwerk noch nachgehen können.

Am Freitag stand in Jebel Ali der letzte reguläre Renntag an, bevor in acht Tagen der World Cup-Renntag auf dem Programm steht. Dabei zeigt sich der Niederländer nach wie vor in starker Form. Denn mit der Jebel Ali Classic Plate schnappte sich de Vries am Vormittag das höchstdotierte Rennen des Tages. Im Sattel des von Doug Watson trainierten Thegreatcollection sicherte er sich auf der 1400-Meter-Distanz einen kurzen Vorsprung vor Shaamal Nibras, der auch von Doug Watson trainiert wird. So holte “Adrie” die Siegprämie des mit 300.000 Dirham dotierten Rennens. Derzeit entspricht diese Summe ziemlich genau dem Wert von 75.000 Euro.

Wer auf de Vries gewettet hatte, wurde mit einer Quote von 7,5:1 belohnt. Kurios: Doug Watson stellte nicht nur die ersten beide Pferde in dem Rennen, sondern zeichnete sich gar für fünf der ersten sieben, die ins Ziel gekommen waren, verantwortlich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?