Adrie de Vries am Freitag im Trabreiten

Beim Renntag am Freitag in Honzrath ist Adrie de Vries zwar nicht am Start, aber dennoch steigt der Niederländer in einem Rennen in den Sattel. Und zwar in seiner Heimat. Doch nicht in einem Galopprennen, sondern bei den Trabern in Wolvega. Für Trainer Henk Grift, der gleich drei Pferde im Rennen hat, wird der 13fache niederländische Championjockey im zweiten Rennen des Tages, einem mit 5.500 Euro dotierten Trabreiten über 2100 Meter, in den Sattel steigen.

In dem Rennen, in dem acht Pferde an den Start kommen, und das am Freitag auch zum Angebot der PMU gehört, reitet der Almenräder-Stalljockey Fangio du Nord, einen sechsjährigen Wallach. “Ich möchte Adrie auf dem Besten der Drei haben, und ich denke, das ist Fangio. Der ist wirklich sehr gut im Trabreiten.

Für Adrie de Vries ist es übrigens nicht die erste Teilnahme an einem Trabreiten, denn bereits als Teenager, zu Beginn seiner Karriere, versuchte er sich schon einmal in einem Trabreiten.

 


Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?