Adlerflug vs. Isfahan im Dortmunder Auktionsrennen

Der eine ist ein Deckhengst, denn man nachgesagt, dass er eher Spätreife vererbe, der andere ist auf dem Weg ein Stallion zu werden, der möglicherweise für Frühreife stehen könnte.

Jeweils drei Nachkommen von Adlerflug und von Newcomer Isfahan bestreiten am Samstag in Dortmund das Johanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen – BBAG Auktionsrennen. Viadena (Yasmin Almenräder) und das von Waldemar Hickst trainierte Duo bestehend aus Haute Volee und Elegie sind Nachkommen des derzeit so heiß wie vielleicht noch nie gehandelten Adlerflug. Erstgenannte war in Iffezheim beim Debüt bereits nah an einem Treffer, damals wurde sie Zweite. Elegie kam bei ihrem Rennbahneinstand ins vordere Mittefeld, Haute Volee absolviert am Samstag ihr Debüt. Den drei Nachkommen des auf Schlenderhan aktiven Stallions dürfte der erwartet weiche Boden wohl entgegenkommen (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Die drei Töchter von Isfahan werden in dem Stuten-Rennen über die Meilendistanz allesamt erstmalige Referenzen abgeben. Die von Andreas Wöhler trainierte Lassair, sowie das Darius Racing-Duo Isfahani (Henk Grewe) und Anoush (Andreas Suborics) werden sicher nicht nur zum Lernen in der mit 52.000 Euro dotierten Prüfung aufgeboten. Nachdem mit Kahar bereits eine Tochter des Derbysiegers von 2016 und Champion-Zweijährigen 2015 in diesjährigen Auktionsrennen schon für Furore sorgen konnte, könnte ein weiterer Isfahan-Sieg den “First Crop Sire” näher an das Championat der Vaterpferde von zweijährigen Pferden bringen (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?