Adlerflug-Sohn Alenquer jetzt in die Dante Stakes

Am 23. April gewann der von William Haggas trainierte Alenquer, der vom Gestüt Römmerhof gezogen wurde, in Sandown das zur Gruppe III zählende bet365 Classic Trial.

Mit einer halben Länge Vorsprung verwies der Adlerflug-Sohn aus der Wild Blossom (Areion) Adayar auf den zweiten Platz. Nun hat sich Haggas in der neuesten Ausgabe des Rennsport-Podcasts „Nick Luck Daily“ von Rennsport-Moderator Nick Luck zu den Plänen mit dem dreijährigen Hengst, der eine Nennung für das IDEE 152. Deutsche Derby (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) hat, geäußert. „Wir gehen jetzt mit ihm nach York in die Dante Stakes wo er wahrscheinlich erneut auf Adayar treffen wird“, so der Trainer.

Die Dante Stakes der Gruppe II finden am 13. Mai statt. „Er hat keine Nennung für das Epsom Derby, aber für das Deutsche Derby. Doch läuft er in den Dante Stakes gut, dann würden wir ihn wohl für Epsom nachnennen. Er ist ein starkes Pferd und kann stehen.“ Alenquer, der zwei seiner drei Rennen gewinnen konnte, steht in Besitz der M M Stables.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?