Acht Pferde im Diana-Trial – eine Stute nachgenannt

Am Sonntag steht mit dem Diana-Trial (35.000 Euro) der Gruppe II über 2000 Meter in Hoppegarten (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) einer der wichtigsten Tests für die dreijährigen Stuten für die deutschen Oaks, den Henkel-Preis der Diana, auf der Karte.

Acht Ladys kommen nach der Vorstarterangabe für dieses Examen, welches zuletzt mit Well Timed 2018 die spätere Diana-Siegerin gewinnen sah, noch in Frage. Mitte der Woche waren alle Kandidatinnen bereits mit Jockey angegeben (zum Racebets-Langzeitmarkt). Mit dabei ist auch die amtierende Winterkönigin Ocean Fantasy (Michael Cadeddu), die von Jean-Pierre Carvalho trainiert wird. Die Vierte aus dem Schwarzgold-Rennen trifft in Hoppegarten auch wieder auf Snow (Markus Klug/Sibylle Vogt), die in Köln Sechste wurde.

Die weiteren Starterinnen im Diana-Trial sind Flamingo Girl (Henk Grewe/Andrasch Starke), Memphis (Roland Dzubasz/Bauyrzhan Murzabayev), Sister Lulu (Markus Klug/Martin Seidl), Virginia Joy (Marcel Weiß/Filip Minarik), Zamrud (Sarah Steinberg/Rene Piechulek) und Kalifornia Queen (Henk Grewe/Clement Lecoeuvre), die am Mittwoch nachgenannt wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel