A Kind Magic muss zum Auftakt nicht zaubern

Boxen auf zum Mülheimer Weihnachtsrenntag! Und los ging es am Sonntag mit einer Premiere als Bayarsaikhan Ganbat erstmals einen Sieger für den Kölner Trainer Andreas Suborics ritt.

„Das war recht einfach“, kommentierte Bayarsaikhan Ganbat den Sieg auf der Night Of Thunder-Tochter A Kind Magic (1,6) in dem Zweijährigen-Rennen über 1500 Meter (zum Video). Bereits eingangs des Schlussbogens strebte Ganbat auf der Stute aus dem Besitz von Jürgen Sartori an die Spitze und machte das Rennen. Der Rest war im Grunde nur noch Formsache für die Kölner Stute, die Whynotmyfriend und Karlito auf die Plätze verwies.

„Ich hätte noch ein wenig warten können, aber am Ende hat es gereicht“, so Ganbat nach dem zweiten Karriere-Treffer beim vierten Start von A Kind Magic, die von Norris Bloodstock Ltd. gezogen wurde, weiter. Zu den Bodenverhältnissen sagte er: „Der Boden ist im Schlussbogen schon ein wenig tiefer, aber er ist okay und besser als vor drei Wochen.“

Schon im vergangenen Jahr ging dieses Rennen übrigens nach Köln. Damals gewann Peter Schiergen mit der Stute Patna.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?