700.000 Euro: Auch Night Music erzielt Top-Preis

Es war ein großer Auktionstag am Samstag für die in diesem Jahr wieder sehr erfolgreichen weiß-grünen Salzburg-Rennfarben.

Der Stall Salzburg von Hans-Gerd Wernicke, der für Clearly bereits einen guten Preis erzielte, bot am Samstag bei der Arqana Vente d’Elevage auch noch die Sea The Stars-Tochter Night Music (Lot 195) aus Etzeaner Zucht an.

Und der Hammer fiel bei nicht weniger als 700.000 Euro für französische Interessen. Carlos und Yann Lerner erhielten den Zuschlag.

Der Stall Salzburg hat damit mit zwei Pferden die Millionen-Marke geknackt, 310.000 Euro hatte früher am Tag die erwähnte Clearly gebracht.

Night Music, die bislang von Sarah Steinberg vorbereitete Schwester der Ausnahme-Stute Night Magic und des Gruppesiegers Night Wish, gewann in diesem Jahr zwei Gruppe II-Rennen im italienischen Mailand, ist insgesamt vierfache Saisonsiegerin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?