3,4 Millionen: Jacobs verkauft weltweit teuersten Jährling

Ein Galileo-Sohn aus der Shastye wurde gestern bei der Tattersalls October Yearling Sale vom Newsells Park Stud angeboten. Der Hengst wurde mit 3.400.000 Guineas zum Topseller des Jahres!

Coolmore hatte den längsten Atem und bescherte der Zuchtstätte von Dr. Andreas Jacobs einen echten Geldregen.

Der Rekordhengst ist Halbbruder unter anderem von Secret Gesture und Sir Isaac Newton, seine Mutter Shastye eine Schwester von Arc-Sieger Sagamix und weiterer Stargalopper.

Dreimal schon stellte Shastye einen Millionenseller bei Tattersalls. Unterbieter war der japanische Trainer Mitsu Nakauchida. Ausgerechnet ein Hengst namens Japan, ein rechter Bruder des 3,4 Millionen-Jährlings, hat das Interesse an diesem noch einmal gewaltig gesteigert, nach einem Gruppe II-Sieg kürzlich in Naas.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?